KMV wählte neuen Vorstand

Birgt Gerhard-Hentschel und Peter Kalmbacher sind die neuen geschäftsführenden Vorsitzenden des Kreisverbandes von Bündnis 90/Die Grünen. Die Mitgliederversammlung wählte am 20. Januar in Bühl zudem Michaela Schorpp als neue Beisitzerin. Manuela Braun und Bernd Seidl wurden als Beisitzer bestätigt. Vor der Wahl entlastete die KMV den bisherigen Vorstand. Bei der Sitzung in Bühl wurden der bisherige Vorsitzende Thomas Hentschel, sowie die Beisitzerinnen Julia Klaucke und Beate Benning-Gross mit einem Präsent als Dank für ihre engagierte Vorstandsarbeit verabschiedet. Da die Rechnungsprüfung für die beiden vergangenen Jahre noch nicht vorlag, stand der Bericht der Rechnungsprüfer, der Kassenbericht und die Neuwahl der Kassiererin Stefanie Ritz bei dieser Kreismitgliederversammlung noch nicht auf der Tagesordnung.

Die Kreismitgliederversammlung änderte zudem die Satzung. In der neuen Fassung werden nun genaue Fristen für die Einreichung von Anträgen zur KMV genannt. Die Änderung bedeutet eine Klarstellung gegenüber der bisherigen Fassung. Abgelehnt wurde ein Antrag des OV Murgtal zu möglichen Koalitionsaussagen für die Zeit nach der Bundestagswahl.