Marie-Hélène Adam

Gemeinderatstermine in Kuppenheim:

Montags:  26.06, 03.07., 10.07., 24.07., 25.09., 16.10., 20.11., 04.12., 18.12

Rede zum Haushaltsplan 2015

Die Vorstellung eines Haushaltsplans hat immer etwas von dem Gefühl, das man an Silvester hat: Man zieht Bilanz, man verschafft sich einen Überblick über seine Ressourcen und man plant das Neue Jahr. Allerdings gibt es da einen Unterschied: Betrachtet man den Haushaltsplan von Kuppenheim für das Jahr 2015, wird deutlich, dass es nicht nur bei guten Vorsätzen bleibt, sondern dass es konkrete Sanierungen und Investitionen gibt, dank derer Kuppenheim sich erhalten, aber auch wachsen und sich erneuern kann.

Konzepte statt Resignation - Der grüne Ortsverband nimmt das Gesprächsgebot des Bürgermeisters an

Pressemitteilung vom 8.5.2014:

Die Arbeitsgruppe Ortskerne des grünen Ortsverbands Murgtal reagiert auf die Kritik des Kuppenheimer Bürgermeisters an ihrer Mitteilung zu den Veränderungen im Ortsbild unter dem Titel „Das alte Kuppenheim verschwindet“.

Das alte Kuppenheim verschwindet – Grüne fordern ein Ortsbildkonzept

Pressemitteilung vom 25.4.2015:

Die Arbeitsgruppe „Ortskerne“ des grünen Ortsverbands Murgtal weist darauf hin, daß die fast 800 Jahre alte Stadt Kuppenheim Stück für Stück ihr historisches Gesicht verliert, weil das vertraute Stadtbild zunehmend durch Abrisse und Umbauten zerstört wird. Die Grünen vermissen ein Konzept, wie der Charakter des Ortes erhalten bleiben kann.