TwitterFacebookYoutubeFlickrRSS-Feed

GRÜNER KREISVERBAND RASTATT BADEN-BADEN

Thomas Hentschel

für den Wahlkreis 32, Rastatt

Der Rechtsanwalt Thomas Hentschel engagiert sich stark in der Flüchtlingshilfe, vor allem bei „Miteinander Gernsbach“, und lobt daher die weitsichtige Politik der grün-geführten Landesregierung in diesem Bereich. Sein politischer Antrieb ist es, die Lebensgrundlagen für unsere Kinder zu erhalten. Er war von 2013 bis 2016 Vorstand des Kreisverbands Rastatt/Baden-Baden. Seit 2014 ist er Gemeinderat in Gernsbach. 2016 rückte er für die direkt gewählte Abgeordnete Kirsten Lehnig in den Landtag von Baden-Württemberg nach. Er ist dort im Verkehrsausschuss Sprecher für E-Mobilität und im Ständigen Ausschuss. Seit März 2017 ist er auch im Untersuchungsausschuss zur Zulagenpraxis.

Wahlkreisbüro: Rastatt, Rossistraße 2, Eingang Schiffstraße

E-Mail: thomas.hentschel@gruene.landtag-bw.de

Internetseite: thomas-hentschel-baden.de