Klimaschutz und Naturschutz - Geht das zusammen? - Mit Harald Ebner, MdB

Der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN lädt alle Interessierten herzlich ein zu der Veranstaltung KLIMASCHUTZ UND NATURSCHUTZ – GEHT DAS ZUSAMMEN?

mit dem Bundestagsabgeordneten Harald Ebner (Grüne), der als Agrarwissenschaftler Vorsitzender im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz des Deutschen Bundestags ist. Die Veranstaltung findet am 30.06.2023 um 19.30 Uhr im in das Café Kunsthalle statt.

Mit auf dem Podium sind die Landtagsabgeordneten Hans-Peter Behrens (Grüne) und Thomas Hentschel (Grüne). Nach dem Vortrag von Harald Ebner Ebner mit unseren Gästen über das diskutieren, was aktuell in Berlin entschieden wird und gemeinsam mit den Landtagsabgeordneten Ihre Fragen beantworten.

Bei dem Vortrag wird es um verschiedene Fragen gehen wie:

Welche Maßnahmen können helfen, die Klimafolgen zu bewältigen?

Was muss sich ändern bei Stadt- und Verkehrsplanung, Landwirtschaft? Wie kann uns die Natur bei dieser Herausforderung helfen und gleichzeitig den Klimaschutz fördern? Wie gehen Artenschutz und Energiewende zusammen? Welche Maßnahmen und Ansätze verfolgt bzw. plant die Bundesregierung in diesen Bereichen.

Vor der Abendveranstaltung planen wir einen Besuch mit Harald Ebner, der auch weinpolitischer Sprecher im Agrarausschuss ist, auf dem Bio-Weingut Liebich bei Biowinzern Astrid Liebich, Im Breitenacker 1, 76547 Sinzheim Ebenung verbunden mit einem Rundgang durch die Reben von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr. Auch hierzu sind Sie herzlich eingeladen.

30.06.2023 16.30 – 18.00       Weingut Liebich und Rundgang durch die Reben Im Breitenacker 1, 76547 Sinzheim Ebenung

30.06.2023 19.30-21.00 Uhr „Klimaschutz unter Einbeziehung des Naturschutzes“ um Café Kunsthalle, Lichtentaler Allee 8A, 76530 Baden-Baden